Programm

Bis auf weiteres...

Saisonstart: Aufgeschoben aber nicht aufgehoben.

Auch Station Circus ist von der aktuellen Lage betroffen und wir müssen die geplante Saisoneröffnung mit dem Jeudi Cirque am 23. April 2020 absagen. Damit ist unserer diesjähriger Saisonstart auf einen späteren Zeitpunkt aufgeschoben, aber natürlich nicht aufgehoben. Wir hoffen dann am 4. Juni mit einem Jeudi Cirque unsere sechste Zirkussaison einläuten zu können. Um garantiert nichts zu verpassen, unbedingt für den Station Circus Newsletter anmelden: www.t1p.de/news-stationcircus

Wir wünschen Ihnen und uns allen Mut, Kreativität und Solidarität für die kommende Zeit und freuen uns umso mehr, wenn wie Sie dann wieder bei uns auf dem Zirkusplatz begrüssen können! Es grüsst ganz herzlich das Station Circus Team

25. April 2019

Jeudi Cirque

Auch in diesem Jahr findet bei Station Circus wieder der berühmt-berüchtigte Jeudi Cirque statt: junge Zirkuskunst auf hohem Niveau am Donnerstagabend. Artist*innen, die bei Station Circus während einer Residenz arbeiten, und weitere Gäste zeigen Auszüge aus ihrem aktuellen Schaffen, neu Entworfenes, noch nie Gesehenes. Jeudi Cirque ist experimentell, vergnüglich und publikumsnah. Vor und nach der Vorstellung lädt die Circus-Bar zum Verweilen zwischen Zelt und Zirkuswagen ein.


Artists in residence:
Collectif Rafale, work in progress "Sanctuaire sauvage"
mit Unterstützung von CircusNext, European Circus Label & in Kooperation mit cirqu'Aarau


Weitere Gäste: Simón Aravena (Jonglage), Katharina Dröscher (Seiltanz), Julieta Saltz (Luftakrobatik), Solvejg Weyeneth (Diabolo)


Do. 25. April 20:00

4. Mai 2019

Quartierflohmi Gundeli & Swing im Kuppelzelt

Im ganzen Gundeliquartier finden an diesem Samstag Flohmärkte in Hinterhöfen, Gärten und auf Vorplätzen statt. Auch Station Circus öffnet seine Tore und bietet privaten Verkäufer*innen Platz, um langjährige Kellerflöhe, edle Staubfänger und unbenutzte Doppelgänger zu verkaufen. Einen Stand kann man über untenstehende Webseite anmelden. Für fleissige Feilscher*innen und neugierige Spaziergänger*innen gibts nicht nur Trouvaillen aus dem Quartier, sondern auch Crêpes und Getränke an der Circus-Bar. Ausserdem stehen die Tore des Kuppelzelts am frühen Nachmittag offen, um zu Swing Musik die Tanzbeine zu schwingen.


quartierflohmibasel.ch


Sa. 4. Mai 10:00 - 17:00 Flohmi I 13:00 - 16:00 Swing