Programm

Montag 1. Mai 2017

Bert & Fred – 8 years, 5 months, 4 weeks, 2 days

Er ist Bert. Sie ist Fred. Zusammen sind sie Bert & Fred. So weit, so klar. Bert & Fred leben, arbeiten und spielen zusammen. Am liebsten mit frisch geschliffenen Küchenmessern, Mausefallen und Dartpfeilen. «8 years, 5 months, 4 weeks, 2 days» ist ein Stück über Liebe & Freundschaft, über Risiko & Vertrauen, über Bert & Fred. Ein spektakuläres, heiteres und sehr gefährliches Zirkusstück.

Altershinweis: Ab 10 Jahren

Hier gehts zum Trailer

bert-fred.com

Mo. 1. Mai 20:00

11. Mai 2016

Jeudi Cirque

Der berühmt-berüchtigte Jeudi Cirque hat bei Station Circus bereits Tradition: frische Zirkuskunst auf hohem Niveau am Donnerstagabend. Lokale und internationale ArtistInnen zeigen Auszüge aus ihrem aktuellen Schaffen, neu Entworfenes, noch nie Gesehenes. Jeudi Cirque ist experimentell, vergnüglich und publikumsnah. Vor und nach der Vorstellung lädt die Zirkus-Bar zum Verweilen zwischen Zelt und Zirkuswagen ein.

Die Jeudi Cirque Reihe wird unterstützt von den Swisslos-Fonds Basel-Stadt und Basel-Landschaft

20:00

23. & 24. Juni 2017

Kaaos Kaamos – Babel, Glöm*

Bereits 2016 war die sechsköpfige Kompanie aus Schweden bei Station Circus zu Gast für einen Jeudi Cirque, um eine Kostprobe von in ihrem ersten Stück zu geben. Nun ist «To be comfortable» fertig. Das Resultat: eine aufregende Reise voller Twists und Backflips, Beatboxing und Poesie, Flüge und Sprünge hoch in der Luft – erfüllt von Kaffeeduft und Magnesiumpulver.

*forget

Hier gehts zum Trailer

kaaoskaamos.com

Fr. 23. Juni 20:00 I Sa. 24.Juni 20:00